Was bewegt Werden – Benjamin Neubert / Allianz Vertretung

An der Ruhrtalstraße 10-12 eröffnete Benjamin Neubert am 01.07.2018 seine Allianz Vertretung, nachdem er vorher bereits 10 Jahre als angestellter Kundenberater bei der Allianz gearbeitet hatte.
Obschon er in Ratingen Breitscheid wohnt, war er sehr froh, die Möglichkeit zu bekommen, sich beruflich in Werden niederlassen zu können.
Da er Verwandtschaft in Werden hat, hat er schon als Kind eine enge Bindung zum Ort entwickelt und kann sich noch lebhaft daran erinnern, wie fasziniert er in Kindertagen von der Weihnachtsbeleuchtung war.
Die Begeisterung für Werden hat sich bei Benjamin Neubert bis heute gehalten, und so ist es besonders schön dass er nun in einem der ältesten Geschäfte Werdens, der ehemaligen Lottoannahmestelle Kurbjuhn, seine Allianz Vertretung eröffnen konnte.
Hier arbeitet er mit einem Büropartner und zwei Angestellten: einem Kundenberater im Außendienst und einer Büroleiterin.
Die Allianz bietet alle Versicherungen an. Der Schwerpunkt in der hiesigen Vertretung liegt bei der Privat- und Gewerbeversicherung. Hierbei stehen die Bereiche Haftpflicht-, Hausrat-, Rechtsschutz-, Wohngebäudeversicherungen sowie Vermögensanlage und -Aufbau im Vordergrund.
Zudem ist die Autoversicherung im Moment vorrangig, da die Allianz einen neuen, sehr günstigen Tarif rausgebracht hat. Wer also von einer Erhöhung bei seiner Autoversicherung betroffen ist, sollte sich ruhig dort einmal informieren.


Da die Allianz einer der größten Versicherungskonzerne der Welt, und der größte Europas ist, sind die Möglichkeiten vielfältig, sagt Benjamin Neubert. Wenn ein Kunde zum Beispiel mit 4 Verträgen zur Allianz wechselt, bekommt er automatisch einen Nachlass von 20% auf den gesamten Beitrag und andere Vorteile, wie den Portemonnaie-Schutz. Wenn ihm das Portemonnaie gestohlen wird oder aus einem anderen Grund abhanden kommt, wird dafür gesorgt, dass ihm im Notfall Bargeld zur Verfügung gestellt wird. Zudem ist die Allianz behilflich bei der Wiederbeschaffung von Papieren, zum Beispiel Führerschein oder Personalausweis. Ausserdem gibt es eine Beitragsfreistellung bei Arbeitslosigkeit und einen klar strukturierten Versicherungsschein, der alle Produkte enthält.
Man merkt Herrn Neubert die Begeisterung für die Produkte die er anzubieten hat an, und er ist vor allem für die Beratung vor Ort, was für viele Menschen heute doch immer noch sehr wichtig ist. Von 9.00-17.00 Uhr ist er im Büro und von 8.00-20.00 Uhr telefonisch zu erreichen. Termine nach Vereinbarung sind immer möglich, auch spätabends, Samstags, beim Kunden oder im Büro.
„Es ist wirklich gut angelaufen“, freut sich der Versicherungsfachmann. Besonders die verkehrsgünstige Lage brachte ihm schon einiges an Laufkundschaft. „Viele Menschen freuen sich, dass es wieder eine Allianz Vertretung in Werden gibt“, berichtet er lächelnd.
Die persönliche Beratung ist ihm sehr wichtig, aber dass die Allianz den Spagat zwischen Digitalisierung und Kundenberatung vor Ort so gut meistert, ist schon besonders. Sie sind Vorreiter in Deutschland. Der Kunde kann sich sogar komplett digital versichern ohne in eine Filiale zu gehen. Die Mehrheit bevorzugt jedoch den Mix aus persönlicher Beratung und der Möglichkeit, das Netz zu nutzen. Hier arbeitet die Allianz mit E-Mails, What‘s App und sogar Facebook. Das ist sehr zeitgemäß und macht die Arbeit abwechslungsreicher.
Benjamin Neubert fühlt sich nach der verhältnismäßig kurzen Zeit schon gut angekommen in Werden, und freut sich jeden Tag auf neue Aufgaben in seinen schönen und hellen Räumlichkeiten.