Die neue Werdener Weihnachts-beleuchtung ist eingeschaltet. Werden erstrahlt in der dunklen Jahreszeit in einem guten Licht. Die gesamte Beleuchtung ist neu, angefangen von den Trageseilen bis zu den Zeitschaltuhren. Diese Entscheidung haben die Mitglieder im Werbering im Frühjahr getroffen. Die Kosten von 30.000,-€ wurden dann von den meisten Geschäften im Bereich der Beleuchtung und vielen Privatleuten aufgebracht, die Werden mit einer schönen Weihnachtsbeleuchtung sehen wollten.

Foto: Michael Korte / FUNKE Foto Services
Symbolisch wurde der Knopf gedrückt, der die letzten 7 Ketten im Bereich Grafenstraße/Hufergasse einschaltete. Elektro Schneider betreut die Weihnachtsbeleuchtung und den Weihnachtsmarkt zuverlässig seit vielen Jahren und hat die gesamte Beleuchtung konstruiert und aufgehängt. Die 35 Lichterketten bestehen aus gedrehten LED-Ketten, an denen ab und zu ein Stern hängt (8 insgesamt). Die 7 Sternschweife wurden von Familie Schneider ausschließlich für Werden entwickelt und produziert.
Auch das Ortsschild WERDEN ist endlich wieder komplettiert. Alte und neue LEDs stecken jetzt bunt gemischt im Ortsschild.